Hypnosetherapie und Hypnose aus der Ostschweiz in Wil, St. Gallen.

 

Erfahrungsberichte zum Thema Selbstwert, Selbstvertrauen

  • Selbstakzeptanz / Selbstwert

    Lieber Flavio

     

    So langsam fange ich an grosse Veränderungen zu spüren. Viele Jahre dachte ich, dass etwas Grundlegendes mit mir nicht stimmt. Ich habe allen Vertraut, nur mir und meinen Gefühlen nicht.

     

    Du hast mir gezeigt, dass ich nicht die einzige bin, die Emotionen auf eine andere Weise wahrnimmt und dafür möchte ich mich bei dir bedanken.

     

    Ich bin mir bewusst, dass du „nur“ deinen Beruf ausübst und doch hast du mir mehr Sicherheit gegeben, als mancher Freund.

  • Selbstsicherheit

    Lieber Flavio

     

    Ich habe mich entschlossen eine Hynosetherapie zu besuchen, weil ich sehr unter meinem mangelndem Selbstbewusstsein gelitten habe. Den Ausschlag schlussendlich haben zwei nicht bestandene Autoprüfungen gegeben, nach denen mein Selbtvetrauen noch mehr abnahm. Seit der ersten Sitzung hat sich einiges verändert. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, was grundlegend ist, dass es mir jetzt bedeuten besser geht. Durch die Hypnose habe ich merken dürfen, wie schön es ist, sich selber einmal sagen zu können, dass man etwas gut gemacht hat und ein Lob auszusprechen. Etwas das ich früher nicht gemacht hätte. Ausserdem habe ich gespürt, wie gut es tut, auch einfach mal darauf zu vertrauen, dass ich eine neue Herausforderung gut meistern kann. Ich neige allgemein dazu, viel von mir zu fordern. Der Entspannungsort während der Hypnose hat mir jeweils den wichtigen Abstand zum Alltag geboten. Dort habe ich Zeit für mich gehabt. Und nun kann ich mir auch im "richtigen Leben" öfters eine Pause gönnen und besser auf die Signale meines Körpers achten. Ich bin selbstsicherer geworden und kann so zu meiner Meinung und meinen Gefühlen stehen und diese auch mitteilen. Wenn ich dann eine positive Rückmeldung von jemandem erhalten, gibt mir das nochmals eine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

     

    Nach der Hypnose bin ich immer sehr entspannt gewesen und habe mich an anstrengenden Tagen zwischendurch immer wieder an die tollen Erlebnisse während der Hypnose erinnert.

     

    Allgemein habe ich wieder mehr Energie und Lebensfreude und kann mehr geniessen. Auch die Autoprüfungen habe ich mittlerweile fehlerfrei (!) bestanden, dank positiver Einstellung und Vertrauen.

     

    Ich bin sehr dankbar für diese wertvollen Erfahrungen.

  • Bulimie, Selbstsicherheit

    Lieber Flavio

     

    Ich habe mich aus zwei Gründen entschieden, eine Hypnosesitzung auszuprobieren. Der eine Grund war, dass ich nicht mehr zu mir selber stehen konnte und dadurch fühlte ich mich von meiner Umgebung nicht akzeptiert. Da ich auch sehr unzufrieden war mit meinem Aussehen, entwickelte sich über die Jahre eine starke Essstörung, welcher der zweite Grund war, warum ich es mit der Hypnose versuchen wollte.

     

    Nach der ersten Sitzung bemerkte ich bereits schon die positive Auswirkung auf meine gesamte Stimmung. Ich wurde wieder fröhlicher und offener gegenüber Anderen. Nach weiteren Sitzungen, ca. Sechs, wr ich innerlich wie ausgewechselt. Meine Schüchternheit und Unzufriedenheit war weg unc ich fühlte mich selbstbewusster und stärker.

     

    Ich kann Hypnose nur empfehlen, egal aus welchen Gründen man sich für eine Sitzung entscheidet.

  • Redefluss, Selbstvertrauen

    Lieber Flavio

     

    Seit klein auf, hatte ich schon immer mit einer inneren Nervosität zu kämpfen, wenn ich unter Leuten war. Als ich älter wurde, verschlimmerten sich diese Probleme. Bei der Arbeit und Im Alltag fühlte ich mich blockiert, konnte nicht fliessend sprechen und fühlte mich nicht frei. Mit der Hypnose habe ich gelernt, in alltäglichen Situationen ruhiger und entspannter zu sein und mehr zu mir selber zu stehen. Mittlerweile kann ich mich lockerer und freier ausdrücken, was sich auch in meinem ganzen Umfeld positiv bemerkbar macht. Wo ich früher zögerlich war, habe ich nun mehr Lebensfreude und freue mich mittlerweile sogar ein wenig auf neue Herausforderungen und Erfahrungen im Leben. Vielen Dank!

  • Selbstvertrauen und Vergangenheitsbewältigung

    Lieber Flavio

    Als ich Hilfe in der Hypnosetherapie suchte und auch fand, ging es mir bereits schon seit fast einem Jahr psychisch und auch physisch schlecht. Damals arbeitete ich ein paar Monate mit schwer kranken Menschen zusammen und war mir dem psychischen Druck und dessen Folgen nicht bewusst.

     

    Als ich wieder meiner normalen Arbeit nachgehen wollte, ging gar nichts mehr. Ich fiel immer wieder in solch tiefe und dunkle Löcher, dass ich mir nicht mehr vorstellen konnte, jemals wieder Freude zu empfinden. Die schönen Dinge im Leben, wie meine Familie, meinen Partner, Freunde und Hobbies konnten mich nicht mehr beglücken. Ich verspürte ständig diesen beengenden, schweren Druck auf meiner Brust, gefolgt von diesem schrecklichen grauen Gefühl, welches mir jegliche Lebensfreude nahm. Als gar nichts mehr ging, suchte ich Hilfe bei einer Psychologin, doch ich merkte schnell, dass das nicht genau die Art von Hilfe war, die ich brauchte. Ich versuchte es mit Kinesiologie. Ich sah zwar die Fortschritte, welche ich mit dieser Therapie machte, aber die Schwarzen Löcher mit dem tiefen Fall waren immer noch da.

     

    Eine Freundin schlug mir die Hypnosetherapie vor. Schon seit der ersten Sitzung machte ich riesige Fortschritte. Ich fühlte mich aufgehoben, meinem Problem wurde mit genauster Anamnese nachgegangen und die aufgenommene CD gab mir den Halt, den ich so sehr brauchte. In dieser Therapie konnte ich mit meiner Vergangenheit abschliessen, räumte meine Selbstzweifel aus der Welt und lerne mich selbst wieder zu akzeptieren. Mit dieser Therapie verschwand das schlechte Gefühl, sowie der Druck in der Brust. Ich sehe nun mein Leben so, wie es ist, bin sehr glücklich und kann mich an allem wieder erfreuen. Ich würde die Hypnosetherapie jederzeit wieder machen.

  • Selbstvertrauen / Blockaden beim Sport

    Hallo Flavio

     

    Durch das Mentaltraining/Hypnosetherapie konnte ich einige Blockaden lösen, welche mich im Sport so stark beinträchtigten, dass ich ihn nicht mehr geniessen konnte. Nach dem Lösen dieser Blockaden fühlte ich mich frei und konnte mich unbeschwerter dem Training widmen. Ich konnte mich wieder auf das fokussieren, was mir wirklich wichtig war und das andere lernte ich auszublenden.

     

    Durch das Mentaltraining wurde mir bewusst, dass ich eine wichtige Entscheidung zu treffen hatte. Die konnte mir zwar nicht abgenommen werden, ich konnte aber durch die Sitzung Energie gewinnen. Folglich begab ich mich nach Hause, machte mir Gedanken und konnte anschliessend voll und ganz hinter der getroffenen Entscheidung stehen.

     

    Wenn mich heute im Sport oder im Ausüben meines Hobbys etwas stört, versuche ich immer wie gelernt micht darauf zu konzentrieren, dass es mir egal ist. Dies funktioniert dank Gelerntem gar nicht schlecht :)

  • Selbstwert / Selbstvertrauen

    Als ich meine Selbstakzeptanz verbessern wollte, suchte ich Flavio auf. Wir arbeiteten mit verschiedenen Methoden mit meinem Unterbewusstsein. Ich merkte schnell eine Verbesserung und bin ihm daher für seine Arbeit sehr dankbar und zufrieden.

  • Selbstwert / Angstzustände

    Hallo Flavio

     

    Für Deine Hilfe möchte ich mich bedanken, ich hatte vom ersten Augenblick Vertrauen zu Dir.

     

    Als ich mich entschloss Deine Hilfe in Anspruch zu nehmen,  befand ich mich in einem nervlichen und seelischen Tief, hatte Angstzustände wenn sich das Handy meldete, seien es Anrufe oder SMS. Ich war mit allem irgendwie überfordert, fühlte mich für alles und jeden verantwortlich.

     

    Schon nach dem ersten  Gespräch und der Hypnosesitzung fühlte ich mich besser. Dank der besprochenen CD, welche ich bis zur nächsten Sitzung täglich hörte, waren die Angstzustände vor dem Handy weg. In einer weiteren Sitzung wurde der Grund für mein Verhalten, für alles verantwortlich zu sein ergründet. Danach haben wir in den weiteren Sitzungen mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen gestärkt. Dadurch habe ich ein ganz anderes Auftreten.

     

    Heute bin ich in der Lage auch meine Wünsche zu äussern und auch mal nein zu sagen.  Ich bin froh, dass ich den Weg zu Dir gewählt habe.

     

    Vielen Dank!

     

     

  • Selbstvertrauen / Mobbing im Geschäft

    Lieber Flavio

     

    Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich durch Zufall auf deine Homepage gelangt bin. Es hat mich vom ersten Augenblick angesprochen. Für mich war es eine sehr interessante und wertvolle Erfahrung. Durch die Hypnosesitzung konnte ich die Vergangenheit aufarbeiten. Es ist mir vieles klar geworden. Die von dir besprochene CD hilft mir immer wieder, eine halbe Stunde zur Ruhe zu kommen und die Zeit intensiv für mich zu nutzen.

     

    Durch dich habe ich gelernt, selbstsicher aufzutreten und meine Wünsche und Ängste zu äussern, mich nicht mehr "klein" machen zu lassen. So komme ich im Bereich Mobbing am Arbeitsplatz aus der Opferrolle heraus. Es ist erstaunlich, wie gross meine Fortschritte in so kurzer Zeit geworden sind.

     

    Für deine wertvolle Hilfe und Unterstützung danke ich dir ganz herzlich, einfach super!

Selbstwert, Selbstvertrauen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbstvertrauen und Selbstwert mit Hypnose aufbauen und stärken.

 

Haben Sie das Gefühl Ihnen mangelt es an Selbstvertrauen? Fühlen Sie sich in gewissen Situationen unsicher, nervös oder peinlich berührt? Haben Sie das Gefühl, gewisse Dinge nicht gut zu können und vergleichen sich viel mit anderen Menschen? Hypnose-Therapie bei Mentalwings Wil stärkt Ihr Selbstvertrauen nachhaltig!

 

Mangelndes Selbstvertrauen oder innere Unsicherheit gegenüber bestimmten Situationen hindern uns daran, unser volles Potential auszuschöpfen. Zur Unsicherheit kommen auch oft noch soziale Ängste dazu, welche nicht selten zur Folge haben, dass sich Betroffene zurückziehen.

 

Typische Symptome für mangelndes Selbstvertrauen sind:

Schüchternheit, Gefühle von Peinlichkeit, Minderwertigkeitskomplexe, plötzlich eine "leise Stimme" bekommen oder nicht mehr wissen was zu sagen, viel darüber nachzudenken was andere von einem halten könnten, Nervosität, die Angst bloss gestellt oder ausgeschlossen zu werden, die Angst die eigene Meinung zu äussern. Auch Mobbing im Geschäftsalltag hat oftmals mit der eigenen inneren Geisthaltung (Opferhaltung) einen Zusammenhang. Diese Situationen, sowie die Fähigkeit anders damit umzugehen, lassen sich über eine gezielte Stärkung des Selbstvertrauens verbessern.

 

Ein gesundes Selbstvertrauen lässt sich mit Hilfe von Hypnose und Mentaltraining erlernen.

In der Therapie werden blockierende Muster im Unterbewusstsein ausfindig gemacht, gelöst und durch stärkende Ressourcen ersetzt. Der Aufbau von Selbstliebe und Akzeptanz ist dabei eines der zentralen Themen in den Sitzungen und wirkt sich positiv auf das Selbstvertrauen aus. Das Arbeiten am Selbstvertrauen ist meistens prozessorientiert und am effektivsten, wenn diese mit Hypnose über eine ausgedehnte Zeit begleitet wird.

 

Durch den grösseren Abstand zwischen den Sitzungen können Betroffene wertvolle Selbsterfahrung im Alltag sammeln, welche in Kombination mit dem Hypnose und Mentaltraining zur weiteren Stärkung des Selbstvertrauens führt.

 

Haben Sie weitere Fragen? Wünschen Sie einen Termin oder ein unverbindliches Gespräch?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Sie!

 

>> Therapie - Hypnosetherapie - Wissenswertes - Selbstwert, Selbstvertrauen

 

Keywords: Selbstwert, Selbstakzeptanz, Selbstliebe, Selbstvertrauen aufbauen, Selbstvertrauen stärken, Schüchternheit, Nervosität, Mobbing, Tiefenhypnose, Hypnose und Mentaltraining in Wil, nahe Toggenburg, St. Gallen, Bronschhofen, Gossau, Frauenfeld, Winterthur, Zürich, St. Margrethen, Lustenau, Herisau, Wattwil, Rheinthal, Ostschweiz, Zuzwil, Rickenbach, Flawil, Wilen, Bodensee, Konstanz, Rohrschach, Chur, Kloten, Weinfelden.

 

Bei Mentalwings - Hypnose Wil - Hypnose St. Gallen können Sie Ihr Selbstvertrauen nachhaltig stärken.

mentalwings.ch

Praxis für Hypnosetherapie und Mentaltraining | St. Gallerstrasse 60 | 9500 Wil SG info@mentalwings.ch | Copyright © Flavio Bolla | Impressum

+41 71 910 12 26