Hypnosetherapie und Hypnose aus der Ostschweiz in Wil, St. Gallen.

Ethik-Kodex von Mentalwings

 

Das Wohlergehen sowie die Gesundheitsförderung des Klienten auf geistiger, körperlicher und seelischer Ebene ist das oberste Ziel für den Therapeuten. Mentalwings arbeitet in jeder Therapiesitzung nach folgenden Punkten:

 

Haltung gegenüber dem Kunden

- Es werden auf Rechte und Werten des Klienten geachtet, insbesondere das Recht auf Selbstbestimmung und Selbstverantwortung.

- Es soll kein Abhängigkeitsverhältnis entstehen.

- Die Menschen sind nicht ihr Verhalten. Jeder Mensch tut zu jeder Zeit das Beste, was er kann, mit den Ressourcen, die ihm zurzeit zur Verfügung stehen.

- Möglichkeiten sowie Grenzen des Klienten werden immer beachtet.

 

Informationen über die Methoden

- Es werden keine direkten oder indirekten Erfolgsversprechungen gemacht und keine unrealistischen Erfolge garantiert.

- Im Erstgespräch werden angebotene Therapiemöglichkeiten transparent aufgezeigt. Dazu gehört auch die Information über die Grenzen der Methoden.

- Kosten und Zahlungsmöglichkeiten werden während der ganzen Therapie ebenfalls transparent kommuniziert.

 

 

 

>> Profil - Therapeut - Hypnosepraxis in Wil - Ethik-Kodex

 

 

 

 

 

Berufliche Kompetenz

- Ich beachte meine persönlichen Grenzen und meine mögliche Fehlbarkeit.

- Ich arbeite transparent in Bezug auf meinen Ausbildungs- und Anerkennungsgrad.

- Meine Tätigkeit übe ich nach bestem Wissen und Gewissen aus. Ich reflektiere meine eigene Arbeit und fördere mein Wissen und Können durch Weiterbildung und regelmässige Supervisionen.

- Wenn ich erkenne, dass ein Klient keinen Nutzen mehr aus unserer Zusammenarbeit zieht und es sinnvoll ist einen anderen Therapeuten zu konsultieren, werde ich ihn zu dieser Veränderung ermutigen.

 

Zusammenarbeit mit anderen Therapien

- Ich berücksichtige ärztliche Diagnosen.

- Ich kenne die Grenzen meiner fachlichen Qualifikation und Kompetenz und ziehe bei Bedarf kompetente Berufskollegen oder Fachleute anderer Therapiemethoden hinzu, oder ich leite die Klienten an die entsprechenden Fachpersonen weiter.

 

Schweigepflicht & Datenschutz

- Ich wahre die Schweigepflicht über die Anliegen meiner Klienten gegenüber Drittpersonen. Dokumentationen werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Klienten weitergegeben. Falls ich durch gesetzliche Bestimmungen zu einer Auskunft verpflichtet bin, informiere ich den Klienten darüber.

- Ich sorge stets dafür, dass vertrauliche Daten vor dem Zugriff Unberechtigter geschützt sind.

 

mentalwings.ch

Praxis für Hypnosetherapie und Mentaltraining | St. Gallerstrasse 60 | 9500 Wil SG info@mentalwings.ch | Copyright © Flavio Bolla | Impressum

+41 71 910 12 26