Hypnosetherapie und Hypnose aus der Ostschweiz in Wil, St. Gallen.

Übergewicht und Essstörungen

 

Übergewicht und Essstörungen beheben mit Hypnose.

 

Haben Sie genug von Diäten und Jojo-Effekten? Möchten Sie schon lange erfolgreich Abnehmen, schaffen es sogar, fallen jedoch nach einiger Zeit wieder zurück in alte Verhaltensmuster? Hypnose hilft Ihnen über das Unterbewusstsein Essstörungen und Übergewicht nachhaltig in den Griff zu bekommen.

 

Fast ein drittel aller Schweizer gilt heute als übergewichtig. Obwohl Betroffene um die damit gesund-heitlichen Risiken wissen, fällt es dennoch vielen sehr schwer, ihr Gewicht in den Griff zu bekommen.

 

Übergewicht ist häufig ein Hinweis auf Blockaden, die tief im Unterbewusstsein vergraben sind und einer erfolgreichen Gewichtsreduktion im Weg stehen. Neben diesen Blockaden kommen zudem schlechte Essgewohnheiten mit dazu.

 

Mit Hilfe von Hypnose arbeiten wir daran, neue Essgewohnheiten sowie das bewusstere wahrnehmen des Sättigungsgefühls im Alltag zu integrieren.

Die Erfolgsquote für das Entwöhnen von Süssigkeiten und fettigem Essen ist überdurchschnittlich hoch. Das Abnehmen mit Hypnose ist  immer prozessorientiert, da der Körper Zeit braucht, um überschüssiges Fett abzubauen. Abnehmen mit Hypnose ist daher in keinster Weise eine Diät, sondern eine langanhaltende Umstellung der eigenen Essgewohnheiten.

 

Auch andere Arten von Esssstörungen lassen sich mit Hypnosetherapie und Mentaltraining gut behandeln:

- Übergewicht, Fresssucht

- Bulimie

- Magersucht

- Binge-Eating

 

Haben Sie weitere Fragen? Wünschen Sie einen Termin oder ein unverbindliches Gespräch?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf Sie!

 

>> Therapie - Hypnosetherapie in Wil - Wissenswertes - Übergewicht und Essstörungen

 

 

Hypnose bei Übergwicht, Abnehmen mit Hypnose, Hypnose und Mentaltraining in Wil, nahe Toggenburg, St. Gallen, Bronschhofen, Gossau, Frauenfeld, Winterthur, Zürich, Rheinthal, Ostschweiz, Zuzwil, Rickenbach, Flawil, Wilen, Bodensee, Konstanz.

 

Autor Flavio Bolla Google

Erfahrungsberichte zum Thema Übergewicht und Essstörungen

  • Gewicht und Selbstakzeptanz (Therapeutin vor Ausbildung)

    Lieber Flavio

     

    Ich freue mich sehr auf meine zukünftige Ausbildung und es war für mich eine tolle Erfahrung die Hypnose zuerst als Klient zu erleben. Ich habe dich als einfühlsamen Therapeuten erlebt, mit einem sehr gutes Nähe-Distanzgefühl zum Klienten und sehr viel Ruhe während der Hypnose ausstrahlt. Echt super!

     

    Meine "gewichtigsten Probleme" haben eben gar nichts mit jetzt zu tun (ist nur das Symptom), scheinbar geht bis in den Bauch meiner Mutter zurück als 12-Wochenalter Fötus... Spannend! Musste nach dem Erfahren, was in meinem Leben ganz vieles blockiert hat durch diese pränatalen Erfahrungen zuerst ins Starbucks mich hinsetzen... hihi, war erschütternd... Ist aber echt gut, dass ich weiss, was dann in meinen Klienten abgehen kann.

  • Lust auf Süssigkeiten

    Lieber Flavio,

     

    Als Mutter von drei Kindern erlebe ich selten einen Moment der Ruhe für mich selber. Neben einem Gefühl von Müdigkeit, dass sich vor allem am Nachmittag einstellte, fühlte ich mich auch oftmals frustriert. Fast automatisch griff ich zu Schokolade und "Guetzlis" aus der Schublade oder dem Vorratsschrank als Belohnung. Da ich schon immer etwas Probleme mit meinem Gewicht hatte, wurde die Situation mit dem Zunehmen noch schlimmer, je mehr Stress ich hatte.

     

    Nach zwei Sitzungen war dieses Verlangen nach der  "süssen Belohnung" wie weggeblasen. Ich war selber erstaunt und auch überrascht darüber, wie leicht es mir viel, Schokolade komplett zu ignorieren. Die Müdigkeitsphasen sind zwar noch vorhanden, jedoch fühle mich aber auch wieder viel selbstsicherer und wohler in meinem Körper.

     

    Vielen Dank!

  • Bulimie, Selbstwert

    Lieber Flavio

     

    Ich habe mich aus zwei Gründen entschieden, eine Hypnosesitzung auszuprobieren. Der eine Grund war, dass ich nicht mehr zu mir selber stehen konnte und dadurch fühlte ich mich von meiner Umgebung nicht akzeptiert. Da ich auch sehr unzufrieden war mit meinem Aussehen, entwickelte sich über die Jahre eine starke Essstörung, welcher der zweite Grund war, warum ich es mit der Hypnose versuchen wollte.

     

    Nach der ersten Sitzung bemerkte ich bereits schon die positive Auswirkung auf meine gesamte Stimmung. Ich wurde wieder fröhlicher und offener gegenüber Anderen. Nach weiteren Sitzungen, ca. Sechs, wir ich innerlich wie ausgewechselt. Meine Schüchternheit und Unzufriedenheit war weg und ich fühlte mich selbstbewusster und stärker.

     

    Ich kann Hypnose nur empfehlen, egal aus welchen Gründen man sich für eine Sitzung entscheidet.

  • Gewicht / Besseres Verhältnis zum Essen

    Hallo Flavio

     

    Was das Abnehmen betrifft, bin ich mit hören der CD immer noch dran und ab morgen gehts dann auch noch in eine Ernährungsberatung, wie bereits erwähnt. Auch hier bin ich mir sicher, dass ich mit Hilfe der CD mein Wunschgewicht in einigen Monaten erreichen kann. Momentan habe ich allerdings ein wenig Mühe mich zu konzentrieren, so dass ich das abhören der CD für ein, zwei Wochen verlängern werde. Der Urlaub dazwischen war nicht ganz so geeignet, um immer die richtige Ruhezone zu finden… Die CD hilft mir aber sehr, habe schon eine ganz andere Einstellung zu mir und zum Essen. Fühle mich nicht mehr so gestresst und genervt betreffend Figur. Ich nehme mich so wie ich bin und fühle mich wohl dabei, auch mit dem Wissen dass es noch einiges zu tun gibt :-).

     

    Für mich ist Mentalwings zum Schutzengel geworden - ich werde mich auch in Zukunft wieder gerne bei dir melden, falls mich mal wieder was plagt oder mein Inneres wieder durcheinander kommen sollte. Gerne werde ich dir aber auch in ein paar Monaten einfach mal ein Feedback darüber geben, wie es sich mit der Abnahme und meinen Selbstwertgefühl verhält.

  • Abnehmen mit Hypnose

    Lieber Flavio

     

    Wie versprochen sende ich dir mein Feedback über die Behandlung bei dir.

    Also erst mal muss ich sagen...dass es mit dir als Mensch für mich sehr stimmig war. Ich fühlte mich ernst-genommen und verstanden...deine Arbeit ist geprägt von Menschlichkeit und Professionalität!

     

    Mein Problem seit Jahren...ist mein Übergewicht....und ich will keine Diäten mehr machen....damit ist Schluss! Du hast nach dem Ursprung des Problems gesucht...und ich denke du hast die Ursachen erkannt und korrigiert....fast wie ein Update der Festplatte in meinem Kopf! Die Sitzungen bei dir empfand ich als angenehm...glaubte jedoch nach der ersten Sitzung bei dir...noch nicht so richtig....dass es was ändert in meinem Lebe. War zugegebener Weise echt skeptisch! Heute nach der dritte Sitzung...darf ich sagen...es hat sich vieles verändert und zwar sehr positiv! Ich kann mein Leben leichter nehmen ...habe auch weniger Hunger und bereits 1 kg verloren! Das Beste ist ich bin sehr zentriert meine Selbstzweifel sind kaum mehr spürbar 6nd ich fühle mich ausgeglichen und zufrieden!!! Danke Flavio...du hast deine Arbeit wirklich gut gemacht!!! Kann dich und deine Behandlungen wärmstens Empfehlen!

mentalwings.ch

Praxis für Hypnosetherapie und Mentaltraining | St. Gallerstrasse 60 | 9500 Wil SG info@mentalwings.ch | Copyright © Flavio Bolla | Impressum

+41 71 910 12 26